Header-Bild

SPD Affalterbach

02.05.2018 in Ortsverein

Gelungener Wechsel an der Spitze

 
Der neu und wieder gewählte Vorstand mit unserm ältesten Mitglied Erich Bertele.

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung stand die Wahl des Vorstandes an.  Christa Priester stellte sich nicht mehr erneut für das Amt der Ortsvereins-vorsitzenden zur Verfügung. Zunächst war lange unklar, wer die Nachfolge antritt. Zumal noch für einen so kleinen Ortsverein! Wie erfreulich ist  es deshalb, dass sich Menschen, in der derzeitigen Situation der Bundespartei entschließen,  Mitglied zu werden. So ist es auch bei uns in Affalterbach geschehen. Wir begrüßen  neu in unserer Mitte Wolfgang Joos. 

Er wird in Zukunft  als neu gewählter Ortsvereinsvorsitzender die Geschicke der SPD in Affalterbach lenken.

Dem  Vorstand gehören in den nächsten zwei Jahren nun folgende Mitglieder an:

1.Vorsitzender: Wolfgang Joos

2. Vorsitzende:  Ramona Schröder

Kassenwartin:  Barbara Geeck

Kassenprüferin: Sigrid Bühler

Schriftführerin: Christa Priester

Demokratie ist ein hohes Gut.  Wir sind davon überzeugt, dass Demokratie  in unserem Land nur dauerhaft gelingt,  wenn an der kommunalen Basis in den Ortsvereinen Parteienvielfalt gelebt wird. Mit Wolfgang Joos ist es nun gelungen, die Existenz des Ortsvereins weiterzuführen.

Seine Aufgabe wird es nun sein, die in 2019 anstehende Kommunalwahl vorzubereiten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

Christa Priester (Schriftführerin)

 

24.11.2015 in Ortsverein

Stand am Weihnachtsmarkt

 

Weihnachtsduft und Genuss

mit gebrannten Kürbiskernen am Weihnachtsmarkt

 Der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey ist auch dabei.

 

 

 

 

Wir beteiligen uns auch in diesem Jahr beim

Affalterbacher Weihnachtsmarkt von

15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

am Neuhausener Platz beim Rathaus, Marbacherstraße 17.

Die offizielle Markteröffnung findet um 16.00 Uhr statt.

 

 

Zum Marktbeginn wird unser

SPD- Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey

am Stand dabei sein.

Sein Leitmotto als Abgeordneter lautet „Mitten unter den Menschen“.

Gerne  drückt er Ihnen die Kürbiskerntüte in die Hand

und freut sich auf ein  Gespräch mit Ihnen.

 

An unserem Stand können Sie abgepackt in Spitztüten gebrannte Kürbiskerne kaufen. Wir bieten diese in zwei Variationen an:

Entweder klassisch weihnachtlich mit  Zimt und Zucker oder in scharfer Variante mit Chili. Die Knabberei lässt sich gut vier Wochen aufbewahren und eignet sich daher auch gut als Beigabe in den Adventskalender oder zum Nikolaustag.

Wir verkaufen die Tüte jeweils für 3 Euro. Zudem bieten wir alkoholfreien Apfelpunsch an.
Der Erlös soll dem  zukünftigen Kleiderladen für bedürftige Menschen in Affalterbach zukommen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen geselligen Weihnachtsmarkt.

Ihr SPD Ortsverein Affalterbach

 

02.06.2014 in Ortsverein

Dankeschön an die Wähler

 
Während der Wahlparty herrschte gute Laune. (Foto: Christa Priester)

 

Dankeschön für das gute Wahlergebnis

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,                                             

dank Ihrer Mithilfe konnte  die SPD auch in Affalterbach in allen vier Wahlen punkten. Wir bedanken uns herzlich für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Insbesondere freuen wir uns über  die vielen Stimmen, die Sie den Kandidaten auf unserer Gemeinderatsliste gegeben haben.    

Im Gemeinderat haben wir nun mit Sven Harder (45), Armin Kaltenbach (27) und Stefan Hinner (42) drei junge, in Affalterbach aufgewachsene und in das örtliche Vereinsleben fest eingebundene Männer, die die vielschichtigen Belange in der Gemeinde erleben und gut vertreten werden.

Zudem kann sich unsere langjährige Gemeinderätin Ramona Schröder Dank Ihrer Stimmen nun auch für die Belange der Affalterbacher im Kreistag einsetzen.

Ebenso möchten wir uns für die zahlreichen interessanten Gespräche mit Ihnen während unserer beiden Infostand-Samstage bedanken. Die Teilnehmer an unserem Quiz hatten einige nette Aha-Erlebnisse. Den Fragebogen und die Lösungen können sie auf unserer Homepage: www.spd-affalterbach.de herunterladen.

Die Gewinner der Preise  wurden am Montag, den 26.5.2014 während unserer Wahlparty auf 7- Eichen ermittelt und in der Zwischenzeit  mit dem jeweiligen Preis überrascht.

 

Ihr SPD-Ortsverein mit allen Kandidaten für den Gemeinderat

 

02.06.2014 in Ortsverein

Leihomas und Leihopas gesucht

 

Unser Mitglied Sigrid Büler startet eine Initiative gemeinsam mit dem Elternform Marbach. Gesucht sind deshalb auch in Affalterbach:

 

       Gesucht: Leihoma und Leihopa

                       Das Elternforum Marbach möchte sie einladen:   

           Dienstag 8. Juli 2014 20 Uhr, Rathaus Marbach

 

Viele Familien brauchen, für ihre Kinder, immer öfters Hilfe von außen. Leider sind die meisten Großeltern sehr weit weg und können nicht kurzfristig einspringen, deshalb wollen wir das bewährte Ludwigsburger Projekt: Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren aufgreifen und auch, für unsere umliegenden Orte, dieses Hilfsangebot aufbauen. Je kürzer die Anfahrtswege sind, desto schneller und einfacher ist dieses Angebot für beide Seitenumsetzbar.

Wir brauchen Seniorinnen und Senioren, die bereit sind Kinder in bestimmten Situationen zu betreuen und dabei zu helfen, den jeweiligen Familien den terminlich, vollgestopften Alltag zu entzerren. Die Betreuung erfolgt überwiegend in der „Leihfamilie“ und auch die festgelegte Bezahlung wird direkt zwischen den jeweiligen Partnern beglichen. Die Betreuer
werden über den Verein des Elternforums versichert, auch die Vermittlung verfolgt durch das Elternforum.

 

Ansprechpartner: Sigi Bühler Tel.: 07144/831456

online: buehlerafb@t-online.de

 

 

05.04.2014 in Ortsverein

Ziele und Aktivitätenschwerpunkte

 

Eine gerechte Gesellschaft, Chancengleichheit und gute Bildungsmöglichkeiten für alle, samt einer aktiven Bürgerbeteiligung in Gesellschaft und Politik, sind uns ein hohes Gut. In diesem Sinne nutzen wir, im zugegebenermaßen kleinen Ortsverein, unsere Möglichkeiten. Seit vielen Jahren veranstalten wir deshalb…

 

 

 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

 

Zähler

Besucher:129306
Heute:23
Online:1