SPD im Kreis Ludwigsburg

Kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft jetzt !

Kreiseigene Wohnungsbau – JETZT!

Jeder Mensch braucht ein Dach über dem Kopf. Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Deshalb braucht jeder Mensch eine bezahlbare Wohnung. Wohnen im Kreis Ludwigsburg muss bezahlbar sein – für alle!

Deshalb möchte die SPD im Kreis Ludwigsburg, dass im Landkreis Ludwigsburg endlich eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft eingerichtet wird.

Die Menschen im Kreis Ludwigsburg  haben ein Recht darauf, dass sich der Landrat des Landkreises Ludwigsburg, alle Fraktionen im Kreistag und alle Parteien im Kreis Ludwigsburg für sie einsetzen.

CDU und FDP im Kreis haben die Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft bisher verhindert und blockiert. – Wir wollen, dass die Spitzenleute bei CDU und FDP im Kreis endlich ihre Blockadehaltung aufgeben.

Jetzt registrieren und den Aufruf an die bisherigen Verhinderer bei CDU und FDP unterzeichnen.

Wenn Sie sich weiter informieren oder uns unterstützen möchten, hier die Links zu unseren Mitmach-Seiten:

Kreis-SPD:

Europawahl:

Unsere Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg:

Wahl der Regionalwahlkandidaten und Kreiswahlprogramm.

Am 12.01 2019 wurden die Kandidaten für die Regionalversammlugs des SPD-Kreisverbands Ludwigsburg gewählt..

Ergebnis der Kandidatenwahl für die Regionalwahl:

Platz 1 Jürgen Kessing, 2 Regina Traub, 3 Michael Makurath, 4 Stefanie Liepins, 5 David Schwarz, 6 Lina Steger, 7 Wolfgang Stehmer, 8 Sonja Hanselmann-Jüttner, 9 Claus Schmiedel, 10 Firdes Sahin, 11 Daniel Haas, 12 Elke Kogler, 13 Thomas Utz, 14 Andrea Tröscher, 15 Macit Karaahmetoglu, 16 Ute Rößner

Des weiteren wurden das SPD-Wahlprogramm für die Kreistagswahl verabschiedet

Wahlprogramm 2019 Kreisverband Ludwigsburg: s. Kreistagswahl-Seite

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!