SPD im Kreis Ludwigsburg

Kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft jetzt !

Kreiseigene Wohnungsbau – JETZT!

Jeder Mensch braucht ein Dach über dem Kopf. Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Deshalb braucht jeder Mensch eine bezahlbare Wohnung. Wohnen im Kreis Ludwigsburg muss bezahlbar sein – für alle!

Deshalb möchte die SPD im Kreis Ludwigsburg, dass im Landkreis Ludwigsburg endlich eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft eingerichtet wird.

Die Menschen im Kreis Ludwigsburg  haben ein Recht darauf, dass sich der Landrat des Landkreises Ludwigsburg, alle Fraktionen im Kreistag und alle Parteien im Kreis Ludwigsburg für sie einsetzen.

CDU und FDP im Kreis haben die Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft bisher verhindert und blockiert. – Wir wollen, dass die Spitzenleute bei CDU und FDP im Kreis endlich ihre Blockadehaltung aufgeben.

Jetzt registrieren und den Aufruf an die bisherigen Verhinderer bei CDU und FDP unterzeichnen.

Wenn Sie sich weiter informieren oder uns unterstützen möchten, hier die Links zu unseren Mitmach-Seiten:

Kreis-SPD:

Europawahl:

Unsere Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg:

Wahl der Regionalwahlkandidaten und Kreiswahlprogramm.

Am 12.01 2019 wurden die Kandidaten für die Regionalversammlugs des SPD-Kreisverbands Ludwigsburg gewählt..

Ergebnis der Kandidatenwahl für die Regionalwahl:

Platz 1 Jürgen Kessing, 2 Regina Traub, 3 Michael Makurath, 4 Stefanie Liepins, 5 David Schwarz, 6 Lina Steger, 7 Wolfgang Stehmer, 8 Sonja Hanselmann-Jüttner, 9 Claus Schmiedel, 10 Firdes Sahin, 11 Daniel Haas, 12 Elke Kogler, 13 Thomas Utz, 14 Andrea Tröscher, 15 Macit Karaahmetoglu, 16 Ute Rößner

Des weiteren wurden das SPD-Wahlprogramm für die Kreistagswahl verabschiedet

Wahlprogramm 2019 Kreisverband Ludwigsburg: s. Kreistagswahl-Seite

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke