SPD Affalterbach

Gelungener Wechsel an der Spitze

Ortsverein

Der neu und wieder gewählte Vorstand mit unserm ältesten Mitglied Erich Bertele.

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung stand die Wahl des Vorstandes an.  Christa Priester stellte sich nicht mehr erneut für das Amt der Ortsvereins-vorsitzenden zur Verfügung. Zunächst war lange unklar, wer die Nachfolge antritt. Zumal noch für einen so kleinen Ortsverein! Wie erfreulich ist  es deshalb, dass sich Menschen, in der derzeitigen Situation der Bundespartei entschließen,  Mitglied zu werden. So ist es auch bei uns in Affalterbach geschehen. Wir begrüßen  neu in unserer Mitte Wolfgang Joos. 

Er wird in Zukunft  als neu gewählter Ortsvereinsvorsitzender die Geschicke der SPD in Affalterbach lenken.

Dem  Vorstand gehören in den nächsten zwei Jahren nun folgende Mitglieder an:

1.Vorsitzender: Wolfgang Joos

2. Vorsitzende:  Ramona Schröder

Kassenwartin:  Barbara Geeck

Kassenprüferin: Sigrid Bühler

Schriftführerin: Christa Priester

Demokratie ist ein hohes Gut.  Wir sind davon überzeugt, dass Demokratie  in unserem Land nur dauerhaft gelingt,  wenn an der kommunalen Basis in den Ortsvereinen Parteienvielfalt gelebt wird. Mit Wolfgang Joos ist es nun gelungen, die Existenz des Ortsvereins weiterzuführen.

Seine Aufgabe wird es nun sein, die in 2019 anstehende Kommunalwahl vorzubereiten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

Christa Priester (Schriftführerin)

 
 

WebsoziInfo-News

29.05.2020 16:37 Schluss mit Werbung für Zigaretten: Gesundheitsschutz muss Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben
Am Freitag wurde im Bundestag in 1. Lesung ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung debattiert. Für den SPD-Fraktionsvizen Matthias Miersch gilt: Gesundheitsschutz vor Wirtschaftsinteressen! „Werbung für Zigaretten gehört bald der Vergangenheit an – das ist gut und richtig so. Ich bin froh, dass wir endlich ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung in den Bundestag einbringen. Dafür hat

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

Ein Service von websozis.info

 

Zähler

Besucher:129295
Heute:35
Online:1