SPD Affalterbach

Gelungener Wechsel an der Spitze

Ortsverein

Der neu und wieder gewählte Vorstand mit unserm ältesten Mitglied Erich Bertele.

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung stand die Wahl des Vorstandes an.  Christa Priester stellte sich nicht mehr erneut für das Amt der Ortsvereins-vorsitzenden zur Verfügung. Zunächst war lange unklar, wer die Nachfolge antritt. Zumal noch für einen so kleinen Ortsverein! Wie erfreulich ist  es deshalb, dass sich Menschen, in der derzeitigen Situation der Bundespartei entschließen,  Mitglied zu werden. So ist es auch bei uns in Affalterbach geschehen. Wir begrüßen  neu in unserer Mitte Wolfgang Joos. 

Er wird in Zukunft  als neu gewählter Ortsvereinsvorsitzender die Geschicke der SPD in Affalterbach lenken.

Dem  Vorstand gehören in den nächsten zwei Jahren nun folgende Mitglieder an:

1.Vorsitzender: Wolfgang Joos

2. Vorsitzende:  Ramona Schröder

Kassenwartin:  Barbara Geeck

Kassenprüferin: Sigrid Bühler

Schriftführerin: Christa Priester

Demokratie ist ein hohes Gut.  Wir sind davon überzeugt, dass Demokratie  in unserem Land nur dauerhaft gelingt,  wenn an der kommunalen Basis in den Ortsvereinen Parteienvielfalt gelebt wird. Mit Wolfgang Joos ist es nun gelungen, die Existenz des Ortsvereins weiterzuführen.

Seine Aufgabe wird es nun sein, die in 2019 anstehende Kommunalwahl vorzubereiten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

 

Christa Priester (Schriftführerin)

 
 

Termine

06.07.2019
parteiöffentlich
Kleiner Landesparteitag zum Thema Bildung
Pforzheim

13.07.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
parteiöffentlich
Jahreskreisdelegiertenversammlung

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

Zähler

Besucher:129295
Heute:18
Online:1