Gelungener Wechsel an der Spitze

Ortsverein

Der neu und wieder gewählte Vorstand mit unserm ältesten Mitglied Erich Bertele.

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung stand die Wahl des Vorstandes an.  Christa Priester stellte sich nicht mehr erneut für das Amt der Ortsvereins-vorsitzenden zur Verfügung. Zunächst war lange unklar, wer die Nachfolge antritt. Zumal noch für einen so kleinen Ortsverein! Wie erfreulich ist  es deshalb, dass sich Menschen, in der derzeitigen Situation der Bundespartei entschließen,  Mitglied zu werden. So ist es auch bei uns in Affalterbach geschehen. Wir begrüßen  neu in unserer Mitte Wolfgang Joos.

Er wird in Zukunft  als neu gewählter Ortsvereinsvorsitzender die Geschicke der SPD in Affalterbach lenken.

Dem  Vorstand gehören in den nächsten zwei Jahren nun folgende Mitglieder an:

1.Vorsitzender: Wolfgang Joos

2. Vorsitzende:  Ramona Schröder

Kassenwartin:  Barbara Geeck

Kassenprüferin: Sigrid Bühler

Schriftführerin: Christa Priester

Demokratie ist ein hohes Gut.  Wir sind davon überzeugt, dass Demokratie  in unserem Land nur dauerhaft gelingt,  wenn an der kommunalen Basis in den Ortsvereinen Parteienvielfalt gelebt wird. Mit Wolfgang Joos ist es nun gelungen, die Existenz des Ortsvereins weiterzuführen.

Seine Aufgabe wird es nun sein, die in 2019 anstehende Kommunalwahl vorzubereiten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

Christa Priester (Schriftführerin)

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern