SPD Affalterbach

Ziele und Aktivitätenschwerpunkte

Ortsverein

Eine gerechte Gesellschaft, Chancengleichheit und gute Bildungsmöglichkeiten für alle, samt einer aktiven Bürgerbeteiligung in Gesellschaft und Politik, sind uns ein hohes Gut. In diesem Sinne nutzen wir, im zugegebenermaßen kleinen Ortsverein, unsere Möglichkeiten. Seit vielen Jahren veranstalten wir deshalb…

 

 

  • Spielsachenmärkte.... Hier dürfen jede Frau, jeder Mann oder auch ältere Kinder alleine ihre gebrauchten Artikel weiterverkaufen. Die Besucher können  auch mit einem „kleinen Geldbeutel“ fündig werden.

  • Ferienprogramme... Für Schüler/innen und  Mitmachprogramme zu günstigen Preisen.  Das ist nur möglich, in dem der Verein diese Programme finanziell unterstützt.

  • Kulturarbeit... Ein weiterer  Schwerpunkt ist die Kulturarbeit in unserem Dorf. Deshalb liegt die Organisation des Kulturprogrammes unserer Gemeinde (sechs bis acht Veranstaltungen jährlich) schon jahrelang in den Händen unseres Wirkungskreises.

  • Öffentliche Stammtische... Um mit unseren Mitbürgern im Gespräch zu sein, bieten wir regelmäßig öffentliche Stammtische an. Hier steht der Austausch über kommunalpolitische Themen im Mittelpunkt.

  • Mitwirkung in den verschiedenen Parteigremien... Außer dieser Öffentlichkeitsarbeit bleibt für uns genügend Arbeit, die wir innerhalb der verschiedenen Parteigremien leisten.           

  • Mitwirkung im Gemeinderat... Nicht zu vergessen sind unsere vier Gemeinderäte, die die Tagespolitik in der Kommune Kraft ihres Amtes aktiv mitgestalten.

 

 
 

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

Ein Service von websozis.info

 

Zähler

Besucher:129296
Heute:20
Online:1