Leihomas und Leihopas gesucht

Ortsverein

Unser Mitglied Sigrid Büler startet eine Initiative gemeinsam mit dem Elternform Marbach. Gesucht sind deshalb auch in Affalterbach:

Gesucht: Leihoma und Leihopa

Das Elternforum Marbach möchte sie einladen:

Dienstag 8. Juli 2014 20 Uhr, Rathaus Marbach

Viele Familien brauchen, für ihre Kinder, immer öfters Hilfe von außen. Leider sind die meisten Großeltern sehr weit weg und können nicht kurzfristig einspringen, deshalb wollen wir das bewährte Ludwigsburger Projekt: Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren aufgreifen und auch, für unsere umliegenden Orte, dieses Hilfsangebot aufbauen. Je kürzer die Anfahrtswege sind, desto schneller und einfacher ist dieses Angebot für beide Seitenumsetzbar.

Wir brauchen Seniorinnen und Senioren, die bereit sind Kinder in bestimmten Situationen zu betreuen und dabei zu helfen, den jeweiligen Familien den terminlich, vollgestopften Alltag zu entzerren. Die Betreuung erfolgt überwiegend in der „Leihfamilie“ und auch die festgelegte Bezahlung wird direkt zwischen den jeweiligen Partnern beglichen. Die Betreuer
werden über den Verein des Elternforums versichert, auch die Vermittlung verfolgt durch das Elternforum.

Ansprechpartner: Sigi Bühler Tel.: 07144/831456

online: buehlerafb@t-online.de

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat