Leihomas und Leihopas gesucht

Ortsverein

Unser Mitglied Sigrid Büler startet eine Initiative gemeinsam mit dem Elternform Marbach. Gesucht sind deshalb auch in Affalterbach:

Gesucht: Leihoma und Leihopa

Das Elternforum Marbach möchte sie einladen:

Dienstag 8. Juli 2014 20 Uhr, Rathaus Marbach

Viele Familien brauchen, für ihre Kinder, immer öfters Hilfe von außen. Leider sind die meisten Großeltern sehr weit weg und können nicht kurzfristig einspringen, deshalb wollen wir das bewährte Ludwigsburger Projekt: Kinderbetreuung durch Seniorinnen und Senioren aufgreifen und auch, für unsere umliegenden Orte, dieses Hilfsangebot aufbauen. Je kürzer die Anfahrtswege sind, desto schneller und einfacher ist dieses Angebot für beide Seitenumsetzbar.

Wir brauchen Seniorinnen und Senioren, die bereit sind Kinder in bestimmten Situationen zu betreuen und dabei zu helfen, den jeweiligen Familien den terminlich, vollgestopften Alltag zu entzerren. Die Betreuung erfolgt überwiegend in der „Leihfamilie“ und auch die festgelegte Bezahlung wird direkt zwischen den jeweiligen Partnern beglichen. Die Betreuer
werden über den Verein des Elternforums versichert, auch die Vermittlung verfolgt durch das Elternforum.

Ansprechpartner: Sigi Bühler Tel.: 07144/831456

online: buehlerafb@t-online.de

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen