Flüchtlinge unter uns - Bürgergespräch mit Ministerin Bilkay Öney

für Integration Bilkay Öney

Montag 18. Januar 2016, 17.00 Uhr

Bürgerhaus Kelter, Kelterplatz, Affalterbach

Gemeinsam mit dem SPD Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey lädt der Ortsverein zum Bürgergespräch mit dem Thema „Flüchtlinge unter uns ein“.

An der Gesprächsrunde wird Integrationsministerin Bilkay Öney teilnehmen. Sie stellt die Eckdaten der Asylunterbringung in unserem Land vor. Zudem sind Gundi Trentmann vom Arbeitskreis  Asyl Affalterbach, Pfarrer Frank Schöpe von der katholischen Kirchengemeinde,  Helmut Rikker von der Firma Holzbau Rikker und Bürgermeister Steffen Döttinger dabei.

Die Moderation des Gespräches übernehmen Thomas Reusch-Frey und   Christa Priester.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für