Spielzeugmarkt

In diesem Jahr führen wir bereits zum 25. Mal unseren

Spielsachenmarkt durch.

Bei diesem Markt kann Jedermann, egal ob Frau , Mann, Jugendliche/r, oder Kind seine gebrauchte Spielsachen zu einem günstigen Preis zum Verkauf anbieten. Dazu muss man sich lediglich im Vorfeld bei Armin Kaltenbach, Telefon: 07144 - 36158 oder armin.16@web.de anmelden und seinen Tischbedarf angeben. Überwiegend reicht den Verkäufern 1 Tisch aus. Jedoch  vergeben wir auch zwei Tische an 1 Verkäufer/in. Die Tischgebühr beträgt jeweils 6 €. Die Gebühr wird während des Aufbaus von uns kassiert. Der Aufbau und Einlass für unsere Verkäufer ist um 9.00 Uhr. Der Einlass für die Einkäufer ist um 10.00 Uhr.

Wir sind ein kleiner Markt und vergeben max. 25 Tische. Die meisten unser Verkäufer kommen gerne wieder, da sie die persönliche Atmosphäre unseres kleinen Marktes schätzen.

Der Markt findet am 24. Oktober 2015 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Kelter, Marbacherstraße / Ecke Lembergweg,  in Affalterbach statt.

Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen. Zudem freuen wir uns auf ihren Besuch.

Wir vom Verein bieten während der Öffnungszeit Kaffee, Mineralwasser und Kuchen an.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für